Portrait

Die Heinzer Immobilien + Treuhand AG ist ein kleines und dynamisches Familienunternehmen in Zürich Altstetten, das seit 1989 tätig ist. Zu unseren Kerngeschäften gehören die Verwaltung, Vermietung sowie der Verkauf von Liegenschaften. Wir fokussieren uns dabei auf den Grossraum Zürich mit den Schwerpunkten Stadt Zürich sowie dem Limmattal.

Die individuelle Betreuung und ein grosses persönliches Engagement zählen zu unseren zentralen Kundenversprechen. Von uns werden Sie persönlich und intensiv betreut und wenn es die Umstände verlangen, sind wir auch gerne ausserhalb der regulären Bürozeiten für Sie da. Ihre Liegenschaft pflegen wir, als wäre es unsere eigene!

Dank unseren langjährigen und gut ausgebildeten Mitarbeitern können wir Ihnen Kontinuität und eine lange Partnerschaft anbieten, ohne Know-How Verluste und ständig wechselnde Ansprechpartner. Zudem erlauben es unsere flachen Hierarchien schnell entscheiden und Ihnen massgeschneiderte Dienstleistungen anbieten zu können.

Wir sind fasziniert von Liegenschaften. Das Bewirtschaften von Liegenschaften ist für uns daher auch immer eine Herzensangelegenheit, mit welcher wir mit grösstem Enthusiasmus nachgehen.

 

 

hans-peter-heinzer-heinzer-immobilien
Ursprüngliches Logo
heinzer-immobilien-altes-logo

Wie alles begann

Die Heinzer Immobilien wurde im Jahr 1989 von Hans-Peter Heinzer als Einzelfirma mit Sitz in Birmensdorf ZH gegründet. Dank grossem persönlichem Engagement hat sich die Firma über die Jahre zum kompetenten Immobiliendienstleister im Grossraum Zürich entwickelt. Im Frühjahr 2017 konnte Christian Heinzer die Geschäftsführung übernehmen. Gleichzeitig wurden sämtliche Geschäfte und Mandate der Heinzer Immobilien in die neu gegründete Heinzer Immobilien + Treuhand AG übertragen. Der Übergang wurde mit einem komplett neuen Auftritt und mit dem Bezug neuer Büros in Zürich Altstetten bekräftigt.

Zu meiner Person

Aufgrund der beruflichen Tätigkeit meines Vaters hatte ich bereits sehr früh einen engen Bezug zu Liegenschaften. Je mehr ich über die Materie erfahren konnte, desto mehr zog sie mich in ihren Bann. Nach Abschluss meines Bachelors in Betriebsökonomie war mir sehr rasch klar, dass bei meiner Berufsplanung kein Weg an Immobilien vorbeiführt.

Nach einer kurzen Schnupperzeit bei der Heinzer Immobilien konnte ich meine ersten Berufserfahrungen bei einem lokalen Immobiliendienstleister in Baden festigen, wo ich u.a. ein breites Immobilienportfolio bestehend aus Miet- und STWE-Objekten ganzheitlich betreuen und bewirtschaften durfte. Während dieser Zeit entschloss ich mich meine Immobilienkenntnisse mit einer zusätzlichen Ausbildung zu vertiefen. Der Master of Advanced Studies ZFH in Real Estate Management, welchen ich im Jahr 2014 erfolgreich abschliessen konnte, half mir die Immobilie aus einer ganzheitlichen Sichtweise zu verstehen. Anschliessend an diese Ausbildung ermöglichte mir meine Stelle als Projektleiter Expansion beim grössten Schweizer Detaillisten spannende Einblicke in die Immobilienwelt. Zu meinen vielfältigen Aufgaben zählten u.a. die Analyse von Standorten und Immobilienprojekten, die Verhandlung bzw. Sicherung von Grundstücken und Mietflächen sowie die Entwicklung und Überwachung von Bauprojekten.

Als im Jahr 2016 die Nachfolgeregelung der Heinzer Immobilien ein Thema wurde, war ich mit meinem Vater und mir selbst schnell im Klaren, dass ich mich dieser interessanten und herausfordernden Aufgabe stellen möchte. Im nachfolgenden Jahr konnte ich schliesslich die Nachfolge antreten und bin seither Geschäftsführer und Mehrheitsaktionär der Heinzer Immobilien + Treuhand AG.

christian-heinzer-heinzer-immobilien-verwaltung
hans-peter-heinzer-und-christian-heinzer